2D6A0635_1600.jpg

Über Uns

 

 

 

Über uns

Unsere Story

Timeline MM_final_cut.png

Als sich im Sommer 2016 im schönen Vorarlberg zwei junge ambitionierte Studenten, nämlich Daniel und Joel, kennenlernten machte es "klick" und eine spannende Idee war geboren. Die beiden machten sich auf den Weg in die Hauptstadt, um Daniels langjährige Gastronomieerfahrung und Joels Business Know-How zu vereinen und ihre Idee in die Wirklichkeit umzuwandeln. Die beiden, fasziniert von der boomenden Streetfoodbranche mit ihren unzähligen Foodtrucks, gründeten Rolls Bowls, einen Drinktruck, als innovative Alternative. Ab Ende 2016 beglückten sie und Rolls Bowls ihre Gäste auf Streetfood Events mit erfrischenden Bowlen, zubereitet aus ausschließlich frischen Zutaten. Ihr selbstentworfener Truck, war mehr eine Ape nach italienischem Vorbild als eben dieser. Dies tat dem Kundenansturm allerdings keinen Abbruch, ganz im Gegenteil, die Ape erzeugte einen regelrechten "Wow-Effekt" auf jeglichen Veranstaltungen.

Dieser Umstand gekoppelt mit immer mehr Buchungsanfragen für Privatveranstaltungen und Wünschen nach Cocktails und Longdrinks, neben den Bowlen, war der Startschuss für eine Umorientierung. Das Ziel war es, die Kreativität und Verspieltheit der Bowlen umzumünzen auf die immer mehr nachgefragten Cocktails und Longdrinks. Die Lösung: Moody Monkey. Durch ein umfangreiches und strukturiertes Rebranding wurde Ende 2017 aus Rolls Bowls der Barcatering Service Moody Monkey. Während in der Anfangszeit die selbst entworfene und durch liebevolle Handarbeit erzeugte Bar, alleine für die Aufträge und den "Wow-Effekt" bei den Kunden sorgen musste, hat die Moody Monkey Familie mittlerweile (Frühjahr 2018) Zuwachs bekommen. Die selbstdesignte italienische Aperitivo Ape ist das jüngste Mitglied der Moody Monkey Familie und jetzt schon ein Renner als Alternative zu unserer Bar. Seit Kurzem ist Moody Monkey auch im Retailbereich unterwegs und vertreibt seine eigens kreierte und designte Bartools-Kollektion. Mit unserer Bar, wie mit unserer Ape und auch unseren Bartools, stehen wir, Moody Monkey, für Qualität, Kreativität und das Außergewöhnliche und wollen unsere Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern begeistern.

 

Unsere Philosophie

Unser Motto lautet "Drink different, be a monkey!" und vermittelt in wenigen Worten den Kern unserer Philosophie. "Drink different" - das kannst du bei Moody Monkey. Wir geben uns nicht damit zufrieden, unsere Kunden zu befriedigen, sondern wir wollen sie begeistern, indem wir ihnen eine außergewöhnliche geschmackliche Erfahrung und ein visuelles Erlebnis bieten. In dieser Form kann das kein anderes Unternehmen in der Cateringbranche so wie Moody Monkey und darauf sind wir stolz und sehen unseren Auftrag darin Innovation, Kreativität und Trends in der Branche voranzutreiben. Drei Dinge sind zusammengefasst die zentralen Säulen unserer Philosophie. Qualität - wir verwenden nur frische und hochwertige Zutaten -, Kundenorientiertheit - wir beziehen unsere Kunden in jegliche Prozesse mit ein - und Kreativität - alle unsere Produkte und Dienstleistungen sind neuartig, ausgefallen und verspielt. 

 

Unser Team

Wir, Daniel, Chris, Philip und Joel, sind ein junges und dynamisches Team mit viel Ehrgeiz und großen Ambitionen. Wir bringen verschiedene Backgrounds mit und sind eine interdisziplinär zusammengestellte Truppe. Während unsere Jungs im operativen Bereich schon einschlägige Gastronomieerfahrung in den verschiedensten Städten dieser Welt sammeln durften, bringen Philip und Joel, neben ihrer Erfahrung im Cateringbereich, wertvolles Business Know-How und Talent aus ihrer Zeit an einer der besten Business Schools der Welt mit! Eines haben wir vier allerdings mit Sicherheit gemeinsam: unsere Begeisterung und unseren Drive für Moody Monkey! 

Danny_360x300.jpg

Daniel Hubmann

Founder, Head of Apecatering
✉ daniel@moodymonkey.at

Chris_360x300.jpg

Christian Wu

Head of Barcatering
✉ christian@moodymonkey.at

Bewerbungsfoto-min_cut360x300.jpg

Philip Farbmacher

Head of Sales
✉ philip@moodymonkey.at

Bild Joel360x300.jpg

Joel Bont

Co-founder
✉ office@moodymonkey.at

Kontaktiere uns persönlich, wenn du Fragen oder Wünsche abseits einer Angebotsanfrage hast!
Wir stehen Dir jederzeit zur Verfügung und kommen so schnell wie möglich auf Dich zurück!